AAK havn.jpg

AAK


"Wir sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit mit Alfotech. Sie haben es geschafft, einen Schlauch zu produzieren, der zu unserer Produktion passt und mit dem wir keine Betriebsunterbrechungen erlebt haben. Der Vorteil ist auch, dass wir viel Zeit beim Austausch und der Wartung gespart haben", sagt Steen Fammé von AAK.

Produktentwicklung schuf Kooperation

Seit einigen Jahren hat AAK in Aarhus Probleme damit, dass die Schläuche in der Filterabteilung dem Arbeitsdruck nicht standhalten konnten und die Austauschzeit zu lang war, wenn die Produktionsanlagen gewartet werden mussten. "Wir haben uns mit Alfotech in Verbindung gesetzt und ihnen von unseren Herausforderungen erzählt, um herauszufinden, ob sie einen speziellen Schlauch für Pflanzenöl in einer Hexan-Umgebung haben, der unsere technischen Spezifikationen erfüllen kann und leichter zu ersetzen war. Früher brauchten zwei Männer einen ganzen Tag, um die Schläuche auszutauschen, da die Schläuche mit einem Winkelschleifer durchgeschnitten werden mussten. Da musste es eine bessere Lösung geben! " sagt Steen Fammé.

Alfotech nahm die Herausforderung an. In Zusammenarbeit mit AAK wurde ein neuer Schlauch entwickelt, und das Ergebnis war ein speziell hergestellter Schlauch mit FDA-Zulassung im Inneren gemäß 1935/2004. Eine weitere Herausforderung bestand darin, dass der Bereich nur einmal im Jahr zugänglich war, was bedeutete, dass schnell und effizient gehandelt werden musste. "Da es keinen Schlauch gab, der in die Produktion der Firma AAK passte, mussten wir kreativ denken, um die Herausforderung unseres Kunden zu lösen, und die Zeit war knapp", sagt Kim Jensen. Nach einigen Tests kam Alfotech mit einem Schlauch zurück, der die Anforderungen erfüllte und sogar eine Lebensdauer von mehr als einem Jahr hatte.

Heute kann ein Mann die Schläuche leicht austauschen, was die Haltbarkeit des Schlauchs gewährleistet und den Prozess schneller und benutzerfreundlicher macht. Gleichzeitig wurde die Sicherheit deutlich erhöht, da auf den Einsatz von Schneidwerkzeugen verzichtet werden konnte. Die Wahl des richtigen Schlauchs ist sehr wichtig und optimiert die Produktion und sorgt dafür, dass Produktionsausfälle auf ein Minimum reduziert werden.

"Wir sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit mit Alfotech. Sie haben es geschafft, einen Schlauch zu produzieren, der zu unserer Produktion passt und mit dem wir keine Betriebsunterbrechungen erlebt haben. Der Vorteil ist auch, dass wir viel Zeit für den Austausch und die Wartung gespart haben", sagt Steen Fammé von AAK.

Über AAK
AAK ist einer der führenden Lieferant von Pflanzenölen. Unsere Lösungen werden in Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickelt, was zu einer langfristigen Zusammenarbeit und guten Lösungen führt. Mit mehr als 140 Jahren Branchenerfahrung und engen Beziehungen zu unseren Kunden lösen wir spezielle Anfragen und bleiben an der Spitze der Entwicklungen.

Der Hauptsitz befindet sich in Malmö, Schweden. Mit mehr als 3000 engagierten Mitarbeitern in 20 Produktionsstätten und mehreren Vertriebsbüros in mehr als 25 verschiedenen Ländern arbeiten wir täglich daran, unsere innovativen Lösungen zum Nutzen unserer Kunden zu verbessern.

Wo auch immer Sie sich auf der Welt befinden, wir sind bereit, Ihnen zu helfen, dauerhafte Ergebnisse zu erzielen.

Über Alfotech
Alfotech ist ein dänisches Unternehmen, das 1984 gegründet wurde. Wir vertreten mehrere internationale Lieferanten von Qualitätsprodukten und -lösungen, die natürlich den strengen Anforderungen der Branche gerecht werden.

Konzentration auf die Prozessindustrie
Unsere Kunden kommen aus der Lebensmittel-, Pharma- und Chemieindustrie in Nordeuropa. Alfotech importiert, entwickelt und produziert viele der Komponenten, die in unsere Lösungen einfließen. Das Wissen, das wir in 25 Jahren Produktentwicklung erworben haben, gibt uns die Möglichkeit, die richtige Lösung für Ihr Unternehmen zu finden.

"Da es keinen Schlauch gab, der in ihre Produktion passte, mussten wir kreativ denken, um die Herausforderung unseres Kunden zu lösen, und die Zeit war von entscheidender Bedeutung", sagt Kim Jensen von Alfotech.

AAK_Candy_900.jpg

Andere Kundenberichte