co-ro-prodmix2-min.png

CO-RO Food


"Die Teflonschläuche sind chemikalienbeständig und halten unserer Reinigung stand. Sie sind zwar etwas teurer in der Anschaffung, aber durch die Langlebigkeit macht sich das Geld schnell bezahlt", sagt Rudi Hein, Maintenance Assistant, Tech bei CO-RO A/S.

Widerstandsfähige Teflonschläuche
"CO-RO FOOD A/S hatte schon immer einen starken Fokus auf die Produktionstechnologie gelegt und glaubt an den Grundsatz, dass Spitzenqualität im Endprodukt mit Spitzenqualität bei den Rohstoffen beginnt. Darüber hinaus überwachen wir alle internen Prozesse in unserem Qualitätsmanagement genau und dokumentieren alle Phasen der Produktion. Die Tatsache, dass wir auf Teflonschläuche von Alfotech umgestiegen sind, hat uns mehrere Vorteile gebracht. Die Schläuche sind an den Verbindungsstellen immer dicht, was zur Folge hat, dass unser Luftkompressor weniger läuft und wir dadurch Geld sparen. "Die Teflonschläuche sind chemikalienbeständig und halten unserer Reinigung stand. Sie sind in der Anschaffung etwas teurer, aber durch die Langlebigkeit macht sich das Geld schnell bezahlt", sagt Rudi Hein, Maintenance Assistant, Tech bei CO-RO A/S.

Die Vorteile von Teflonschläuchen
Herkömmliche PVC-Schläuche können mit Vorteil durch Schläuche aus PTFE ersetzt werden. Einer der Vorteile dieser Schläuche ist ihre Langlebigkeit, insbesondere wenn sie in Bereichen eingesetzt werden, in denen mit Niederdruckreinigungssystemen gereinigt wird. Hohe chemische Konzentrationen trocknen die Schläuche schnell aus und erhöhen das Risiko, dass PVC-Schläuche brechen, während Teflonschläuche länger halten. Ein weiterer Vorteil ist die Energieeinsparung und damit langfristig auch der wirtschaftliche Nutzen. Dong Energy hat errechnet, dass ein Leckageverlust durch ein 1 mm großes Loch bei 8 bar in einem Druckluftnetz einen Verlust von DKK 5.200,- pro Jahr bedeutet.

Die Schläuche sind aus PTFE gefertigt und können, wie die Abbildung zeigt, in verschiedenen Farben, sowie in weiteren Farben und bis zu einem Durchmesser von 50 mm geliefert werden. Die Schläuche sind FDA-zugelassen, können sterilisiert werden und sind für Temperaturen von -73°C bis +260°C geeignet.

Über CO-RO FOOD A/S
CO-RO A/S ist ein dänisches Unternehmen, das sich auf den guten Geschmack konzentriert. In den vergangenen 50 Jahren hat CO-RO A/S eine große Anzahl von Getränkekonzentraten entwickelt, wobei die Produktionstechnologie einen großen Einfluss auf den Erfolg von CO-RO A/S hatte.

CO-RO A/S ist in mehr als 100 Ländern mit international anerkannten Marken wie Sunquick, Suntop und Suncola Softdrinks, Sunquick Wassereis, großartige kohlensäurehaltige Performance Drinks, Sunfresh, Sun-C und Original Juicer vertreten.

Über Alfotech
Alfotech ist ein dänisches Unternehmen, das 1984 gegründet wurde. Wir vertreten mehrere internationale Lieferanten von Qualitätsprodukten und -lösungen, die selbstverständlich den strengen Anforderungen der Branche gerecht werden.

Fokus auf die Prozessindustrie
Unsere Kunden kommen aus der Lebensmittelindustrie sowie aus der pharmazeutischen und chemischen Industrie in Nordeuropa. Alfotech importiert, entwickelt und produziert viele der Komponenten, die Teil unserer Lösungen sind.

Das Wissen, das wir in 35 Jahren Produktentwicklung erworben haben, gibt uns die Möglichkeit, die richtige Lösung für Ihr Unternehmen zu finden.

“The Teflon hoses are chemical resistant and can withstand our cleaning. They are a little more expensive to buy, but the durability means that the money is quickly earned back,“ says Rudi Hein Maintenance Assistant, Tech. CO-RO FOOD A/S.

Teflonslanger_flere farver.png

Andere Kundenberichte