NORFLEX_PUR_401_FOOD_isolated.jpg

PUR 401 FOOD

Montag, 14. September 2020

Bei Alfotech haben wir haben gerade den neuen Schlauch PUR 401 erhalten. Der Schlauch ist ein transparenter, hochflexibler und lebensmittelzugelassener Schlauch, der für Flüssigkeiten, Pulver und Gase sowohl in der Lebensmittel- als auch in der pharmazeutischen und chemischen Industrie verwendet werden kann. Er eignet sich aber auch in anderen Branchen als Druckluftschlauch und Kühl-/Heizschlauch, da er gegen Öl, Benzin und viele Chemikalien beständig ist.

PUR 401 ist ein haltbarer Schlauch, der sowohl innen als auch außen glatt und auch bei sehr niedrigen Temperaturen flexibel ist - daher eignet er sich besonders als Schlauch für Abfüllanlagen, bei denen der Produktfluss sichtbar sein muss, z. B. bei der Abfüllung von Marmeladen, Ölen, Eiscreme usw.

Je nach Schlauchdimension hat der Schlauch einen relativ hohen Druck von bis zu 12 bar und ist für Temperaturen zwischen -40°C und +90°C - kurzzeitig bis +125°C - einsetzbar. Zugleich ist PUR 401 mikroben- und hydrolysebeständig.

Mehr zu PUR 401 FOOD

Andere Neuigkeiten