ipl crystal-clear55.jpg

Thermoplastischer Schlauch in Lebensmittelqualität für Schlauchpumpe

Montag, 7. Januar 2019

Schlauchpumpen haben ein sehr breites Anwendungsspektrum, werden aber oft durch das Material der Schläuche eingeschränkt. Unser Crystal Clear-Schlauch ist unglaublich haltbar und wurde speziell für Schlauchpumpen entwickelt. Er erreicht eine durchschnittliche Lebensdauer von 190 Stunden - getestet an einer 3-Flügel-Pumpe bei 600 U/min.

Der Schlauch weist ein hohes Hygieneniveau auf (entspricht der EU-Verordnung 10/2011/EG, Simulator A, B und C und FDA) und ist daher sowohl für Lebensmittel als auch für Pharmazeutika, Biotechnologie und Kosmetik geeignet. Da er aus einem härtungsfreien Material besteht und daher nicht vulkanisiert werden muss, besteht keine Gefahr, dass Rückstände von Härtungsmitteln in das Medium gelangen.

Lesen Sie mehr über Crystal Clear

Andere Neuigkeiten